Technologie begeistert uns!

Auf tiefem technologischen Wissen gegründet

Schon Anfang der 2000er-Jahre hat unser Expertenteam als Forschungsgruppe der Ostfalia Hochschule Beiträge zu Konformitätstests, Protokoll-Erweiterungen und Hochverfügbarkeitslösungen für das damals aufkommende Session Initiation Protokoll (SIP) geleistet, das heute die technologische Basis für Voice over IP (VoIP) und Unified Communications (UC) bildet. Mit diesem tiefen technologischen Wissen wurde 2009 die IANT GmbH gegründet. Der Name IANT (International Applied NGN Technologies) stammt aus dieser Zeit. Wir verwenden es weiterhin, obwohl der Begriff Next Generation Networks keine breite Verwendung mehr für All-IP Netzwerke findet.

Spezialisierter Systemintegrator

Heute bieten wir als spezialisierter Systemintegrator unseren Kunden Projektierung, Lieferung, Installation und Betrieb von Voice over IP-Telefonie und Unified Communications-Systemen. Der Erfahrungshintergrund aus der Zeit der Entwicklung des SIP-Protokolls erlaubt es uns, auch große und komplexe Systeme zu konzipieren und zu implementieren sowie etwaige Interoperabilitätsprobleme zwischen Geräten verschiedener Hersteller zielgerichtet zu lösen.

Kostengünstige und performante VoIP-Telefonielösungen

Unser Ziel ist es, Kunden mit kostengünstigen, performanten VoIP-Telefonielösungen mit erstklassigem Support auszurüsten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Projekte für unsere Kunden schnell und zuverlässig zu realisieren. Menschen aus unterschiedlichsten Ländern und Kulturen leben mit uns eine agile, innovative Arbeitskultur und kurzen Entscheidungswegen. Unsere Telekommunikationslösungen aus einer Hand garantieren Full-Service und passen für jede Unternehmensgröße, unabhängig davon, ob sie lokal oder international unterwegs sind.

Garant für Zukunftssicherheit und Innovation

Wir sind Mitglied der GROUPLINK, einer Allianz von IT-Firmen aus Deutschland, Polen und der Schweiz. GROUPLINK vereint heute rund 20 ausgewählte IT-Firmen unter einem Dach. Jedes Mitglied verfügt über spezifische Schwerpunkte in der IT und leistet so einen wertvollen Beitrag für größere Dynamik und höhere Leistung der Gemeinschaft. Das Resultat: GROUPLINK steht als Garant für Zukunftssicherheit und Innovation.