KI-Telefonassistenten

KI-basierte Sprachagenten („Agentic AI“) bieten immer bessere Möglichkeiten, das Anruferlebnis Ihrer Kunden und Geschäftspartner zu verbessern und gleichzeitig Ihre Kosten zu senken. 

Einsatzszenarien

KI-Assistent als Ihre neue Telefonzentrale

Vorbei sind die Zeiten, wo man sich mühsam durch mehrstufige Sprachmenüs (IVR = Interactive Voice Response) arbeiten musste, bevor man den richtigen Ansprechpartner in der Firma genannt bekommt. Mit unseren KI-Telefonassistenten können Ihre Kunden den Grund Ihres Anrufs sprachlich frei ausdrücken und werden dann mit der richtigen Abteilung oder den richtigen Mitarbeiter verbunden.

KI-Assistent für telefonische Bearbeitung einfacherer Aufgaben mit Ihren Kunden, z. B.: 

  • Termine vereinbaren (Erproben Sie unsere Demo oben rechts!)
  • Informationen zum Bearbeitungsstand erteilter Aufträge erhalten
  • 1st. Level Support für die Bedienung von Ihnen gelieferter Geräte erhalten
  • einfache Aufträge erteilen

KI-Unterstützung Ihrer Mitarbeiter bei der telefonischen Beantwortung von komplexeren Fragen seitens Ihrer Kunden

Kunden-Beratungsgespräche mit Ihren Mitarbeitern können parallel an einen KI-Agenten weitergeleitet werden, der Ihren Mitarbeiter:innen in Echtzeit Vorschläge für die Beantwortung der Fragen des jeweiligen Kunden macht. Der KI-Agent kann dafür mit der gewünschten Auswahl Ihres Unternehmenswissens trainiert werden. Dies erleichtert Ihren Berater:innen die Arbeit und ermöglicht es mit weniger zeitlichem Aufwand Ihren Kunden passgenaue Antworten und Empfehlungen zu geben.

Wir unterstützen Sie bei der Konzeption und Einführung

Wir entwickeln die Anwendungsbereiche dieser Technologie laufend weiter und sind Ihr Partner für die Konzeption, Umsetzung und Einführung solcher Lösungen als integraler Bestandteil Ihrer Telefonielösung.

  • Wir achten in Zusammenarbeit mit Ihnen auf die Einhaltung der Datenschutzbestimmungen bei der Einführung von telefonischen KI-Assistenten
  • Die Einführung von telefonischen KI-Assistenten ist sensibel im Hinblick auf die Kundenbindung. Deswegen erarbeiten wir zusammen mit Ihnen Einführungsstrategien, die Ihre Kunden nicht überfordern oder verärgern. Möglichkeiten dafür sind  insbesondere: 
    • Anrufer sollten im Telefonat mit einem KI-Assistenten jederzeit um die Weitervermittlung an einen Mitarbeiter bitten können
    • Vielfach wird Kunden im Falle einer zu langen Wartedauer auf einen Ihrer Mitarbeiter die Option angeboten, das Anliegen mit einem telefonischen KI-Assistenten sofort zu klären, oder alternativ zu einem späteren Zeitpunkt erneut anzurufen.

 

Sprechen Sie mit uns, damit wir einen Piloten für einen KI-Telefonassistenten als Einstieg für Ihr Unternehmen angehen!

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