Schulungen für UC- und VoIP-Systeme

Wir bieten Schulungen für Nutzer und Administratoren an! Von unserem erfahrenen Team lernen Sie und Ihre Nutzer die Funktionsweise der neuen Telefonanlage kennen, so dass Ihre Nutzer im Alltag von allen Features profitieren können. Wir bieten alle Schulungen und Schulungsmaterial auf Deutsch und Englisch an. Die Schulungen können nach Kundenwunsch vor Ort oder remote durchgeführt werden. 

Endnutzer-Schulungen: 

  • 3CX
    • Bedienung der Endgeräte und jeweilige Funktionsweisen (Tischtelefone, DECT Handsets, 3CX Clients für PC und Handy, etc.) 
    • Einführung in die wesentliche Features: 
      • Handhabe der Endgeräte (Click-To-Call, Weiterleitung, etc.)
      • Benutzereinstellungen (wie bspw. Weiterleitung, Status, Kurzwahlen, etc.) pflegen
      • Handhabe der Warteschleifen (für Agenten) 
  • Nutzung kundenspezifischer Features
    • ERP/SAP Anbindung
    • Chef/Sek Funktion
    • Sonstige Integrationen

Tischtelefone

3CX Clients

Administratoren-Schulungen: 

3CX

  • Verwaltung der Anlage
    • Nutzer und Nebenstellen anlegen (Nutzer-Einstellungen, DIDs, angezeigte Rufnummer, Optionen) 
    • Konfiguration und Auswertung telefonisches Contact Center (Warteschleifen, Call-Flow, Agenten, usw.) 
    •  IP-Sperrliste
    • SIP-Trunks
    • CRM-Integration
    • Berichte und Reporting
    • etc.
  • Netzwerk-Vorgaben (Provisionierung der Endgeräte, Echtzeitkommunikation über das firmeneigene Netzwerk sicherstellen) 
  • Firewall-Vorgaben (Port-Freigaben für Monitoring, SIP-Registrierungen und Audio ermöglichen)
  • Troubleshooting

 

Session Border Controller (z. B. Frafos, Anynode, Ingate)

  • VoIP-Trunk Anbindung
  • Verschlüsselung (Trunk, SIP Signaling und/oder  Audio) 
  • Troubleshooting

 

DECT (z. B. Spectralink)

  • Multizellen DECT-Systeme
  • Verwaltung der Nutzer und Endgeräte
  • Integration von MS Teams