Einige Fallbeispiele:

Diese Fallbeispiele zu ausgewählten Kundenprojekten geben Ihnen einen Eindruck zu unseren Leistungen:

Case Study: 3CX Telefonie- und Contact Center-Lösung, OCC Assekuradeur GmbH

Durch die Einführung der 3CX Telefonanlage in enger Zusammenarbeit mit der IANT konnten wir unseren Mitarbeitern in kürzester Zeit eine moderne Cloud-Telefonielösung inkl. Contact Center bieten. Dank der Umstellung auf 3CX konnten wir monatlich über 2.000€ einsparen, ohne dabei auf Komfort und Funktionen verzichten zu müssen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit der IANT und über die gewonnene Flexibilität.

Jan Ebinger, IT-Projektleiter — OCC

Case Study 3CX für OCC

Case Study: 3CX Telekommunikationslösung für 1.200 Teilnehmer, Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung

„IANT hat mit hoher Kompetenz eine standardkonforme, an unseren speziellen Bedarf angepasste VoIP-UC-Lösung als stufenweise Migration implementiert. Gewünschte Funktionen und ein leistungsfähiges Datenschutzkonzept wurden gemeinsam abgestimmt. Die konkrete Umsetzung hat IANT mit gewohnt kurzen Reaktionszeiten realisiert.“

Dr. Joachim Metge, Head of IT — HZI

Case Study 3CX für HZI

Case Study: Systemintegration Spectralink DECT mit MS Teams, aquatherm

„Mit Microsoft Teams Phone wurde Telefonie an jedem Standort möglich. Die analoge Welt kann damit ins digitale Zeitalter gebracht werden.“

Matthias Herfter, OT Technical Engineer bei aquatherm

Case Study Spectralink for Aquatherm

Case Study: Spectralink DECT und 3CX-Lösung, HELLER-LEDER

„IANT hat uns durchgehend mit kompetentem Support und kurzen Reaktionszeiten unterstützt. Auch Umkonfigurationen wie z. B. der Wechsel des SIP-Providers wurden ohne Betriebsunterbrechung umgesetzt.“

Karsten Hoffmann, IT-Leitung bei HELLER-LEDER GmbH & Co. KG

Case Study 3CX für Heller Leder

Case Study: SBC-Lösung für die Anbindung der CISCO Call Manager (CUCM) an DFN VoIP-Trunk, Ostfalia Hochschule

„Mit seiner Kompetenz auf dem Gebiet der Session Border Controller hat IANT dem Rechenzentrum der Ostfalia einen reibungslosen und kostengünstigen Umstieg von ISDN auf DFN VoIP-Trunking für unsere CISCO Unified Communications Telefonanlage ermöglicht.“

Dr.-Ing. Thorsten Ludewig, Leitung Rechenzentrum

Case Study: Session Border Controller für die Ostfalia Hochschule

Case Study: 3CX-Lösung, Stadt Halberstadt

„IANT hat für uns das Konzept und das Basissystem für unsere Telefonielösung geliefert. So konnten wir den Umstiegsprozess selbst in die Hand nehmen und sogar mit einer modernen Lösung inklusive vielfältiger Features als Kommune Kosten sparen.“

Clemens Schmieder, IT-Leiter Stadt Halberstadt

Case Study: 3CX für die Stadt Halberstadt

Case Study: 3CX-Lösung, Netzlink Informationstechnik GmbH

„Ich bin ehrlich begeistert von der neuen Anlage und den vielen zusätzlichen Möglichkeiten, die sich für uns in der Kommunikation ergeben.“

Sven-Ove Wähling, Geschäftsführer Netzlink

Case Study: 3CX for Netzlink

Case Study: SipX-Lösung, Pädagogische Hochschule Oberösterreich

„Seit der Inbetriebnahme (das war vor ca. 6 oder 7 Jahren) gab es keine Minute Downtime. Gemessen an den Ressourcen hat das meiner Meinung nach schon eine starke Aussagekraft. Dies basiert auch ganz stark auf Ihrer zuverlässigen und sehr umsichtigen Arbeit.“

Thomas Peterseil, Pädagogische Hochschule Oberösterreich

Case Study: SipX für die Pädagogische Hochschule Oberösterreich