Telefonische Contact Center-Lösungen

Ihr telefonisches Contact Center ist das Aushängeschild für Ihr Unternehmen, genau wie Ihr Webauftritt oder Ihre Flyer und Visitenkarten. Wenn ein Kunde in Ihrem Unternehmen anruft, ist sein erster Eindruck, wie Ihre Telefonanlage ihn empfängt.

  • Wenn Kunden in der Warteschleife sind, wie sind Ansagen und Wartemusik? Werden die Warteposition und ungefähre Wartezeit angesagt?
  • Sind die Sprachauswahl-Menüs verständlich und leicht bedienbar?
  • Können Sie in Echtzeit über verständliche Diagramme Statistiken abrufen, wie lange die Wartezeiten der anrufenden Kunden sind und wie viele Kunden auflegen wegen zu langer Wartezeiten?
  • Können Sie darauf basierend das Anruf-Erlebnis Ihrer Kunden verbessern?

Jeder kennt es, sich durch lange Warteschleifen-Menüs zu hangeln, um am Ende keine passende Option zu bekommen. Anrufer fühlen sich vor den Kopf gestoßen und rufen nur ungern an. Es geht aber auch anders!

Wir bieten Ihnen, je nach Ihrem Bedarf, Beratung und Implementierung für das Anruf-Erlebnis Ihrer Firmenrufnummer oder Ihr In-House Call Center an:

  • Wir stimmen mit Ihren Kundenbetreuungsverantwortlichen die Call Flows (Rufabläufe im Contact Center) ab und setzen sie in Ihrer Telefonanlage um!
  • Implementierung von Tageszeit-, Orts- oder Anruferzahl-abhängigen Call Flows (Anruf-Handhabung)
  • Automatische Rufumleitung gesteuert anhand Ihres Kalenders vermeidet unbeantwortete Anrufe
  • Integration von Live Chat & Talk Buttons für Ihre Webseite: Ihre Kunden gelangen über einen Button auf Ihrer Webseite in den direkten Kontakt zu Ihren Mitarbeitern
  • Individuelle Ansagen (auch in mehreren Sprachen) in Studioqualität
  • Integration mit Ihren IT-Anwendungen, in denen die Kundeninteraktionen bearbeitet werden
  • Integration von Messaging-Apps wie WhatsApp und Facebook

Egal welche Lösung Sie benötigen, wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für die Umsetzung all der Fachbegriffe auf dem Gebiet von Sprachportal, Telefonie Contact Center und Call Center Lösungen:

  • Voice Operator Panel (komfortable und effiziente Arbeitsumgebung für Ihre Telefonzentrale)
  • IVR (Interactive Voice Response; Sprachdialogsystemen)
  • ACD (Automatic Call Distribution)
  • Steuerung des Verhaltens zentraler Rufnummern
  • Voice Prompts (Sprachansagen)
  • Sprachmenüs
  • DTMF-Eingabe (Bedienung von Sprachmenüs über Telefontastatur)
  • Skills-Based Routing (Anruflenkung auf Mitarbeiter mit den benötigten Kompetenzen)
  • Anruferauthentifizierung für kostenpflichtige Dienstleistungen
  • Predictive Dialer (Automatische Anrufgenerierung für Outbound Anrufkampagnen zur Steigerung der Effizienz Ihrer Mitarbeiter)
  • CLIP no Screening für Outbound Calls (Setzen der Anruferkennung für ausgehende Anrufe)
  • Gesprächsaufzeichnung entsprechend gesetzlicher Bestimmungen

Mit Telefoniesystemen wie 3CX setzen wir solche Leistungsmerkmale für Sie kostengünstig um!